Willkommen im Herbst

Standbilder zu Lena und ihren Männern

In der letzten Deutschstunde haben wir uns, zum letzten mal, mit der Novelle beschäftigt in dem wir zu manchen Situationen Standbilder gemacht haben. Zum einen haben wir die Beziehung zwischen Lena und Bremer vor und nach dem Kriegsende dargestellt und die Beziehung von Lena und Gary vor und nach seiner Rückkehr.

Beim Begin haben wir uns in unserer vierer Gruppe zuerst überlegt wer am besten Lena darstellen könnte, und da haben wir uns für ein Mädchen entschieden welches auch blonde Haare hat, genau so wie Lena. Wir hbaen dann mithilfe von Möbeln und Gegenständen eine kleine Kulisse aufgebaut wo wir, aus Stühlen und Lappen, das Sofa von Lena aufgebaut haben. Ganz besonders haben wir bei Fotos machen, auf die Emotionen der Personen geachtet. Zum Beispiel hatte Lena bei einem Standbild mit Gary, immer einen wütenden oder desinteressierten Blick. Bei bremer hingegen guckte sie immer glücklich oder verliebt.

Unsere standbilder werde ich demnächst noch einfügen, vielen Dank fürs vorbeischauen!

16.12.15 11:55
 
Letzte Einträge: Die Entdeckung der Currywurst- Die Rollen der Lena Brücker, Annäherung an Lena Brücker, Herman Bremer und Gary (Willi) Brücker, Lena Brücker und der Ich-Erzähler, Ein Kommentar von Hartmut Steinecke, Rezension zu "Die Entdeckung der Currywurst" von Uwe Timm


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(16.12.15 11:08)
Cool gemacht, Daumen hoch!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Gratis bloggen bei
myblog.de